Bürgermeister der Stadt Delbrück

Werner Peitz

Liebe Volleyballfreunde,

es ist uns eine ganz besondere Ehre und große Freude, dass die Westdeutsche Volleyball Meisterschaft U20 männlich in unserer Stadt stattfindet. Mit ebenso großer Freude begrüßen wir natürlich besonders herzlich alle Sportler, Betreuer, Eltern, Fans und Gäste aus den verschiedenen Regionen unseres Landes.

In der Sportstadt Delbrück finden Sie die bestmöglichen Voraussetzungen für diese Meisterschaft. Austragungsort ist die Dreifachhalle, in der auch die Heimspiele der Volleyballmannschaft der DJK Delbrück ausgetragen werden.

Sicherlich liegt die Teilnahme an dieser Meisterschaft begründet in der guten Jugendarbeit in den einzelnen Vereinen. Denn wie wir alle wissen, ist die Nachwuchsförderung in jedem Verein von existentieller Bedeutung. Unsere Jugendlichen sind hier mit viel Spaß und Freude bei der Sache, bringen sich sehr gern ein, übernehmen dabei auch gleichzeitig Verantwortung und erfahren echten Gemeinschaftssinn. Die Nachwuchsarbeit in diesen Vereinen ist somit vorbildlich, beispielgebend und gesamtgesellschaftlich zukunftsorientiert und von großer Bedeutung. Daher gebührt den Verantwortlichen in diesen Vereinen, den Trainern und Betreuern ein ganz herzlicher Dank.

Die DJK Delbrück ist ein gewachsener, bodenständiger, lebendiger, leistungsstarker und überaus erfolgreicher Verein. Die Erfolgsgaranten des Vereins sind in einem hohen Maße die Menschen, die ihr Wissen und Können, ihr Engagement, ihre Treue und Zuverlässigkeit in den Verein einbringen und nahezu ihre gesamte Freizeit in die Vereinsarbeit investieren.

Daher gilt mein ganz besonderer Dank den Verantwortlichen der DJK Delbrück und den vielen ehrenamtlichen Helfern vor und hinter den Kulissen, ohne deren persönliches Engagement die Durchführung einer so bedeutungsvollen Veranstaltung nicht möglich wäre. Ihr habt dieses sportliche Highlight mit viel Herzblut und Liebe zum Detail vorbereitet und sorgt für eine professionelle Organisation der Wettkämpfe. Das verdient unser aller Dank, tiefen Respekt und auch hohe Anerkennung.

Allen Spielern wünsche ich einen sportlich fairen Wettkampf und uns allen viel Spaß.

Werner Peitz